Die Sperrung hat ein Ende!

  • C&K-Photo
Am 2. Dezember ist die Kreuzung Friedensstraße/Wittenburger Straße wieder für den Verkehr freigegeben worden.
02.12.2016
dieschweriner

Damit ist die Wittenburger Straße zwischen Obotritenring und Reiferbahn (Schlossparkcenter) wieder durchgängig befahrbar. Es gelten in der Sand-, V.-Thünen- und R.-Breitscheid-Straße auch wieder die alten Einbahnstraßenregelungen, teilt die Stadtverwaltung mit. Die provisorischen Zusatzparkplätze in der Friedensstraße bleiben zum größten Teil noch bis Mitte 2017 erhalten. Die Buslinien 12 und 14 werden ab 10. Dezember wieder die Haltestelle Friedensstraße anfahren. Damit ist wieder ein Stück geschafft auf einer der größten Dauerbaustellen der Stadt.

Weiterhin gesperrt bleibt indes der Abschnitt zwischen Reiferbahn und Lübecker Straße. Hier werden bis Sommer 2017 die Straßenbahngleise neu verlegt, damit sie wieder mit denen auf der Wittenburger Brücke zusammenpassen. Im Moment werden hier Abwasserschächte ersetzt und Hausanschlüsse umgebaut. Bis Weihnachten soll der südliche Gehweg fertig sein - so das Wetter mitspielt.