Finale, oho!

  • c&kphoto/Archiv
    Bild 1 von 2
  • c&kphoto/Archiv
    Beste SSC Spielerin war Libera Lenka Dürr.
3:0 plus 3:1 ist gleich vorzeitiges Finale. Für die Schweriner Volleyballerinnen ist die Zwischenrechnung im Kampf um die deutsche Meisterschaft aufgegangen. Eine Volleyballmeldung in Zahlen.
09.04.2017
dieschweriner

3:1 – so endete das zweite Spiel im Playoff-Halbfinale gegen den VC Wiesbaden.
26:24,17:25,25:17 und 25:15 stand es in den einzelnen Sätzen.
97 Minuten wurden gespielt.
2100 Zuschauer füllten die Halle in Wiesbaden bis auf den letzten Platz.
3:0 stand es für Schwerin im Hinspiel.
2 Siege in 2 Spielen – das bedeutet: vorzeitiges Finale. Gespielt wurde im Modus „best of three“.
4 Jahre ist es her, als die Schweriner Volleyballerinnen das letzte Mal im Finale um die deutsche Meisterschaft standen. Damals holten sie sich zum 3. Mal in Folge den Meistertitel.
Das 1. Finalspiel steht am 19. April an – der Gegner aber noch nicht fest. Das entscheidet sich erst am kommenden Samstag zwischen dem MTV Stuttgart und dem Dresdner SC.
2 Titelchancen hat der SSC Palmberg Schwerin in dieser Saison bereits vergeben: den Pokal und den Challenge Cup.