21 Jahre Speicher

  • Hans-Dieter Hentschel
    Die Dresdner Gruppe "Lift" im Speicher
  • Hans-Dieter Hentschel
    Werther Lohse, der Frontmann von "Lift"
  • Hans-Dieter Hentschel
    Kunst im Speicher
Das 1. Konzert gab es am 1. September 1996. John Carlssohn stand damals auf der Bühne und mit ihm die Band "Mischpoke". Rund 2500 Veranstaltungen und 400.000 Gäste später rockt die Dresdner Gruppe "Lift" das Haus.
04.09.2017
Roland Regge-Schulz

Der Schweriner Speicher ist ein Original, ein soziokulturelles Zentrum mit origineller Einrichtung, geschaffen von Künstlern wie Christian Reder, Ute Laux, Henning Bruhn und Stefan Albrecht.
Die Renner auf der Bühne sind Kabarett. Werner Schneider, Dieter Hildebrandt, Wolfgang Stumph waren zu Gast. Und Uwe Steimle. Letzterer allein mit 73 Auftritten vor ausverkauftem Haus.
Regelmäßig zu Gast sind Bands die ihre Fans schon in der DDR fanden. Bands wie Electra, Cäsars Band und Stern Combo Meißen. Dazu Inga Rumpf, Ulla Meinecke und Konstantin Wecker. Nicht zu vergessen das Blues-Urgestein Abi Wallenstein.
Aber der Speicher ist nicht nur Musik. Hier wird gelsen, hier trifft man sich zu Kinderveranstaltungen und zum Filme gucken.
Seit 21 Jahren. Glückwunsch Speicher.

Anzeige

Weitere Artikel