Das war mal eine Lagerhalle

  • ck-photo
  • ck-photo
  • ck-photo
  • ck-photo
Ein 12-Jähriger und sein 16-jähriger Kumpel haben in Schwerin in der Nacht zum Freitag eine leerstehende Lagerhalle der Deutschen Bahn in Brand gesetzt.
18.11.2016
dieschweriner

Der ältere Junge habe sich noch in der Nacht telefonisch gemeldet und sei dann mit seinem Freund in der Nähe des Gebäudes aufgegriffen worden, teilte ein Polizeisprecher am Freitag mit. Die beiden seien als Dauerausreißer bekannt. Die Jungen hätten sich mit Feuer im Obergeschoss der Lagerhalle wärmen wollen, das dann außer Kontrolle geraten sei.

Der Brand in dem massiven Gebäude konnte von fast 70 Feuerwehrleuten gelöscht werden. Die Halle sei aber einsturzgefährdet, hieß es von der Stadt Schwerin. Die Schadenssumme sei unklar. Der jüngere Tatverdächtige sei dem Kinder-und Jugendnotdienst übergeben worden, der 16-Jährige lebe in einer Kinder- und Jugendwohngruppe.