Unbekannter missbraucht Jungen

Die Polizei will jetzt mit Hilfe eines Phantombildes nach dem Mann suchen, teilte eine Sprecherin am Donnerstag mit. Der Unbekannte soll den Elfjährigen am Dienstag in der Stadt angesprochen und sich dabei als Polizist ausgegeben haben.
17.12.2015
dieschweriner

Nach Aussagen des Kindes lockte er den Jungen von der Hermannstraße aus über den Platz der Jugend in den Schlossgarten und von dort weiter zum Franzosenweg/Ecke Paulshöher Weg. Am Buga-Spielplatz habe der Täter den Jungen dann missbraucht, so die Polizei. Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:

Alter: 40-45
Größe: Ca. 165-170cm
Statur: dicklich/stämmig
Haare: grau-blond, 3-5cm lang
sonstige Eigenschaften: blaue Augen, 3-Tage-Bart, Doppelkinn, Brillenträger, Raucher
Bekleidung: schwarze Stoffjacke, dunkelblaue-schwarze Jeans, graue Kunstlederschuhe (Slipper), weißer Pullover

Es wurde mit Hilfe des Kindes ein Phantombild erstellt. Wer kann Angaben zum Tatverdächtigen machen? Es werden außerdem Zeugen gesucht, die sich im am Dienstag in der Zeit zwischen 8 und 10.30 Uhr im Bereich Schlossgartenallee bzw. Franzosenweg, insbesondere am dortigen Spielplatz, aufgehalten haben und die möglicherweise den unbekannten Mann in Begleitung des 11-Jährigen beobachtet haben.

Informationen und Hinweise zur Tat nimmt die Polizei telefonisch unter der Telefonnummer 038208/888 22 22, in jeder Dienststelle sowie über die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.