Pieckenhagen tritt zurück

  • FCM
Die Trainertätigkeit beim FC Mecklenburg Schwerin endet mit sofortiger Wirkung. Grund sind „unüberbrückbare Differenzen zwischen einigen Teilen des Vorstandes und Martin Pieckenhagen", heißt es in einer Mitteilung des Vereins.
12.10.2016
dieschweriner

Pieckenhagen hatte das Team aus dem Mittelmaß der Verbandsliga zu einem Spitzenteam geformt. Höhepunkt war der Aufstieg in die Oberliga. Dort aber steht der FCM nach fünf Niederlagen in Folge nur auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Jetzt folgte die Trennung. „Martin hat als Cheftrainer und in der sportlichen Leitung viel für den FCM getan. Wir danken ihm herzlich und fühlen uns ihm weiter verbunden", sagte Präsident Reinhard Henning. „Ich möchte Reinhard Henning und Uwe Brauer für die erfolgreiche und ehrliche Arbeit in den vergangenen zwei Jahren danken", teilte Pieckenhagen mit. Er hat sich bereit erklärt, bis zum Ende des Jahres dem Verein in der sportlichen Leitung zur Verfügung zu stehen.

Auch der Sportliche Leiter Uwe Brauer wird sein Amt zum 31.12. niederlegen. Er will jedoch „in einer sportlich schweren Situation an einem reibungslosen Übergang mitwirken", so der Verein. Danach wird er sich ausschließlich auf die Sponsorenbetreuung und -gewinnung sowie die Vermarktung des Vereins konzentrieren.

Trainer wird der bisherige Co-Trainer Enrico Neitzel.