Wenn die ASK über Olympia berät

Am späten Donnerstagabend war es soweit: Die ASK hatte eine Meinung zu den Olympia-Plänen in Schwerin. Nach 38 Stunden herrschte Konsens. 38 Stunden zuvor...
05.09.2014
Matthias Hufmann

...hatten wir alle Parteien aus der Stadtvertretung per Mail um Einschätzung zur möglichen Volleyballvorrunde 2024 gebeten. CDU und Linke antworteten sofort, SPD, Unabhängige Bürger und AfD gar nicht, die Grünen riefen an. Und die ASK? Die meldete sich gegen sechs am Abend: „Durch unser Konsensprinzip bin ich verpflichtet, kurz Rücksprache mit den anderen Mitgliedern zu halten“, schrieb Pressesprecher Stephan Martini. Bis 22 Uhr gebe es aber Rückmeldung.

Nun, es wurde 23.16 Uhr daraus. Allerdings am Folgetag. Hier die Antwort: „Der Konsens der [ASK]-Kerngruppe (Aktive inkl. Vorstand) sieht der Nominierung im Grunde positiv entgegen. Doch derzeit ist es deutlich zu früh, sich abschließend zu dem Thema zu äußern.“ Die Frage der Finanzierung, der Wert der Nominierung? Völlig unklar. Bei einem Punkt sei sich die ASK aber jetzt schon einig: „Wenn bis dahin die Parkplatzsituation rund um die Kongresshalle nicht geklärt ist, wird vielen Sportfreunden die Freude schnell wieder vergehen.“

 

Anzeige
Suche in der Schweriner Lokalpolitik

Weitere Artikel