Wie sich die ASK Berichte über die ASK wünscht

„Danke an schwerin-lokal.de für diesen erstklassigen Artikel!“, hat die Aktion Stadt und Kulturschutz auf ihrer Facebookseite gepostet. Was das ist? Eigenlob auf Umwegen.
27.08.2014
Matthias Hufmann

Der „erstklassige Artikel“ stammt von der ASK selbst. Pressemitteilung. Nach dem Vorspann Wort für Wort übernommen - inklusive Fehler. Rene Zeit heißt es hier, Rene Zeit heißt es da.

René Zeitz begründet in dem Artikel seinen Rückzug aus der Stadtvertretung. „Er werde zukünftig etwas tun, was ihm mehr bringt, im Kulturgarten arbeiten, denn dort erkenne man alleine schon beim Pflücken eines Apfels, dass ein Ergebnis erzielt werde“, heißt es im Text. Durch das Kürzungsdiktat des Innenministers sollten diejenigen zur Kasse gebeten werden, die den Stadtvertretern das Vertrauen gegeben hätten. Dazu sei er nicht bereit.

„Hallo, hier unsere aktuelle Presseinfo“, hat ASK-Pressesprecher Stephan Martini vor ein paar Tagen gemailt. „Kann angepasst werden, solange der komplette Inhalt erhalten bleibt." Im Fall Zeitz hat schwerin-lokal.de die Vorgaben übererfüllt.

Anzeige
Suche in der Schweriner Lokalpolitik

Weitere Artikel