Drachenstarke Helfer gesucht

  • Hans-Dieter Hentschel
In gut zwei Wochen geben die Trommeln wieder den Takt auf dem Pfaffenteich an. Bis dahin ist noch eine Menge vorzubereiten. Deshalb fragt die Kanurenngemeinschaft: Wer hat Lust, zu helfen?
08.08.2016
dieschweriner

Am 26. August ist es wieder so weit. Dann messen mehr als 100 Drachenbootteams aus ganz Deutschland, Polen, der Türkei und den Niederlanden drei Tage lang auf dem Pfaffenteich ihre Kräfte.

Um eine Veranstaltung dieser Größenordnung auf die Beine stellen zu können, ist die Kanurenngemeinschaft Schwerin wieder auf die Unterstützung Freiwilliger angewiesen. Hilfe ist zum Beispiel beim Aufbau und Abbau der Regattastrecke oder der Steganlage gefragt oder bei der Betreuung von Künstlern. Vorkenntnisse braucht es dafür nicht. „Das wichtigste sind gute Laune und eine ordentliche Portion Motivation, seine Leistungen mit einbringen zu wollen“, sagt Christoph Richter, Vorstandsmitglied der KRG.

Das Anmeldeformular und weitere Informationen gibt es unter drachenbootfestival.de/volunteers.

Mehr zum Thema
Hau ruck im Zeichen des Drachens
Der Pfaffenteich wächst in die Höhe