Burgsee-Galerie verkauft

  • dieschweriner
    Die Burgsee-Galerie
„Wir haben einen Käufer gefunden, der das Objekt mit größter Sorgfalt weiterentwickeln wird“, sagt Falk Raudies vom Vorstand der FCR Immobilien AG in München. Was das heißt, bleibt am Montag unklar. Klar ist: Das Objekt heißt Burgsee-Galerie.
23.11.2015
dieschweriner

Es geht für einen hohen einstelligen Millionenbetrag an einen Immobilien-Investment-Manager aus Luxemburg. Über den genauen Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden, heißt es weiter. Nur soviel: Der Verkauf sei gewinnbringend für FCR Immobilien.

Bei der Burgsee-Galerie handelt es sich um ein 1998 erbautes Wohn- und Geschäftshaus mit einer Gesamtfläche von 6.827 Quadratmetern, verteilt auf 18 Gewerbe- und 27 Wohneinheiten. Hauptmieter ist Rewe (will nach Umbau am 3. Dezember wiedereröffnen), daneben sind u.a. Kik und Deutsche Post vertreten.

Weshalb der Verkauf? Um genügend Spielraum zu haben, so Raudies. Und zwar für den Kauf weiterer Objekte in Höhe von insgesamt 10 Millionen Euro. Das Unternehmen möchte 2017 an die Börse gehen.